Über uns

Auch wenn dieser Blog oder Zettelkasten, wie ich ihn nenne, nicht vorrangig der Selbstdarstellung dient, hier ein paar Dinge über uns.
Philipp und ich sind mitte zwanzig und seit 2019 verheiratet.  Wir haben eine Zeit lang in Berlin gelebt, der Ort an dem Philipp groß geworden ist. Ich absolvierte eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeitete eine Zeit lang als Intensivpflegekraft, während Philipp an der TU Elektrotechnik studierte.
Im Jahr 2022 brachen wir unsere Zelte dort ab und zogen durch Deutschland, arbeiteten auf Bauernhöfen und besuchten Freunde. Seit 2023 wohnen wir in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern. Vor ein paar Jahren wurden wir durch unseren Labrador Milo ergänzt, der unser bisheriges Leben ziemlich auf den Kopf stellte. Mein Mann meinte, er würde sich hauptsächlich durch drei Dinge auszeichnen; seine Knuffigkeit, sein weiches Fell und seine Vorliebe für Nahrung aller Art. Seit August 2023 ist auch unser Sohn mit dabei. Mit ihm lernen wir immer wieder neue Situationen zu meistern. Er hält uns auf trab.
Neubrandenburg war in vielerlei Hinsicht ein Segen für uns. So können wir zeitweise in einer der Ferienwohnugen meiner Eltern unterkommen, während wir hinterm Haus unser Tiny House bauen. Außerdem nutzten wir die Gelegenheit ein wenig ins Familienunternehmen hineinzuschnuppern und Arbeitsabläufe und Mitarbeiter kennenzulernen. Seit Anfang des Jahres arbeitet Philipp dort als Bauleiter und bekommt Einblick in die verschiedenen Arbeitsabläufe.
Nebenbei versucht er unser Ehe- und Familienleben, seine Projekte und seine vielen Hobbys unter einen Hut zu bringen. Ich will nicht ausschließen, dass er auch mal einen Beitrag schreibt, aber vorerst müsst ihr mit mir vorlieb nehmen.